Jahreshauptversammlung

Die diesjährige Jahreshauptversammlung fand am 12.03 wie gewohnt im Dorfgemeinschaftshaus in Neuenkirchen statt. Es wurden zahlreiche wichtige Themen besprochen und die Übungleiterinnen und -leiter hatten die Gelegenheit, ihre Sparte vorzustellen sowie über die aktuelle Lage zu berichten.

Darüber hinaus wurden einige Mitgliederinnen und Mitglieder für besondere Leistungen und für besonderes Engagement im Verein geehrt.

Bei der Auszeichnung zur Sportlerin des Jahres bei den Frauen wurde Silke Tamcke geehrt. Silke leitet seit vielen Jahren das Eltern-Kinder-Turnen und ermöglicht kleinen Kindern somit einen Einstieg in den Sport und Bewegung. Die Gruppe erfährt seit Jahren einen starken Zulauf; nicht zuletzt wegen Silke und ihrem Engagement, das von allen Teilnehmenden sehr geschätzt wird.

Sophia Reuter hat es bei den Mädchen geschafft, die Ehrung zur Sportlerin des Jahres zu erhalten. Sophia ist im Floorball tätig und zeichnete sich im letzten Jahr durch sehr gute und überzeugende Leistungen aus. Sie ist in der Jugendliga stark engagiert und mischt in der Scorertabelle oben mit. Des Weiteren genießt sie bei ihren Mitspielerinnen und -spielern ein hohes Ansehen.

Bei den Jungen durfte sich Jaro Spiller über die Auszeichnung freuen. Jaro ist in den letzten Jahren zu einer wichtigen Säule im Floorball erwachsen. Einerseits zeigt er eine beeindruckende Leidenschaft für das Spiel und trägt maßgeblich dazu bei, dass sein Team im Training und während der Spiele stets erfolgreich ist. Andererseits ist er als Trainer für die U9 aktiv und bildet somit die Spieler von morgen aus.

Ein Tag nach der Jahreshauptversammlung wurde dann nachträglich Marc Stechmann als Sportler des Jahres bei den Männern ausgezeichnet. Marc ist unter anderem beim Volleyball und bei der Man-Power aktiv. Er ist jedoch auch über die Trainingseinheiten hinaus bei zahlreichen weiteren Veranstaltungen des Vereins engagiert. Auf ihn ist immer Verlass.

Wir danken allen Ausgezeichneten und natürlich auch allen weiteren Mitgliederinnen und Mitgliedern, die alle Veranstaltungen, Ausfahrten und Aktivitäten im Jahr 2023 mitgestalteten und somit auch ermöglicht haben.