Tour 2017 Scharbeutz
Auch dieses Jahr war der MTV Mittelnkirchen wieder mit 46 Kindern im Alter von 8 bis 15 Jahren für sechs Tage auf Ferienfreizeit.
Ziel war das Ostseebad Scharbeutz in der Lübecker Bucht – die Jugendherberge ist direkt an der Strandallee und nur wenige Meter vom Meer gelegen.
Bei heiterem und sonnigem Wetter konnten alle geplanten Aktivitäten durchführt werden. Lediglich der total verregnete Dienstag musste mit einem Alternativprogramm überbrückt werden, aber einige Hartgesottene konnte das schlechte Wetter trotzdem nicht vom Strand fernhalten.

· Tägliche Strandbesuche mit Badespaß und Wellenvergnügen
· Floorball- und Fussballspiele sowie Bodenturnen in der integrierten Sporthalle
· Spiele-/Bastelnachmittag und anschließendem SingStar- und Kinoabend in der Jugendherberge
· Tagesausflug mit dem Bus zum Freizeit- und Familienpark HANSA-PARK nach Sierksdorf
· Verschiedene Aktivitäten in kleineren oder größeren Gruppen wie z.B. Waldhochseilgarten, Wasserskifahren und Tretbootfahren
· Erlebnisreiche Fahrradtour durch Scharbeutz, Haffkrug, Sierksdorf und Umgebung

Die Höhepunkte der Ausfahrt waren der HANSA-PARK mit den atemberaubenden Achterbahnen Der Schwur des Kärnan und Fluch von Novgorod, sowie der Besuch des Wasserski- und Wakeboardparks in Süsel, wo die Kinder auf unterschiedlichen Brettern auf dem Rümpelsee fahren konnten. sowie der Besuch des Wasserski- und Wakeboardparks in Süsel, wo die Kinder auf unterschiedlichen Brettern auf dem Rümpelsee fahren konnten.

Ein besonderer Dank gilt wie immer den hilfsbereiten Betreuern, denn ohne sie hätte eine solche Tour gar nicht stattfinden können.