Tour 2016 Büsum
In diesem Jahr war der MTV Mittelnkirchen wieder mit 52 Kindern im Alter von 8 bis 16 Jahren auf Kinderausfahrt mit dem Bus unterwegs. Dieses Mal ging es in das Nordseeheilbad Büsum – die Jugendherberge liegt mitten im Hafengebiet und nur wenige Meter vom Meer und der Fußgängerzone entfernt.
Auch das Wetter zeigte sich von der guten Seite – bei überwiegend sonnigem Wetter und Temperaturen um ca. 25°C konnten alle geplanten Aktivitäten durchführt werden.

· Sonntag: Anreise und Zimmerverteilung/Bettenbeziehen - Badenachmittag am Nordseestrand (inkl. spontaner Schlammschlacht)
· Montag: Wissensralley durch das Museum am Meer und Badenachmittag an der Familienlagune Perlebucht mit großem      Kinderspielplatz und Badeinsel
· Dienstag: Tagesausflug mit dem Bus zum Multimar Wattforum Tönning und Westküstenpark & Robbarium St. Peter Ording
· Mittwoch: ‘Waschtag‘ im Erlebnisbad Piraten Meer und Radtour (40km) zum Meldorfer Hafen mit kleiner regnerischer Abkühlung kurz vor dem Erreichen der Jugendherberge
Nachtwanderung am Deich mit der Schutzstation Wattenmeer (leider frisch & feucht bei einem der wenigen kräftigen Regenschauer)
· Donnerstag: Rätseltour durch das Maislabyrinth Grethof und Rennnachmittag auf der Kartbahn Nordseering Büsum
Gemütlicher Grillabend mit anschließendem Lagerfeuer & Stockbrot

Die Höhepunkte der Ausfahrt waren sicherlich der Rennnachmittag auf der Kartbahn Nordseering Büsum (wo auch die großen Betreuer das Rennfieber packte) und der Besuch des Erlebnisbad Piraten Meer mit der 110 Meter langen Long-John-Silver-Wasserrutsche.

Ein besonderer Dank gilt wie immer den hilfsbereiten Betreuern, denn ohne sie hätte eine solche Tour gar nicht stattfinden können!