MTV Mittelnkirchen v. 1881 e.V.
Wir bewegen die Obere Lühe!

Apfelblütenturnier 2023

Seit mehr als 30 Jahren (zuletzt Coronabedingt mit 3 Jahren Pause) wird durch die Volleyballer des MTV Mittelnkirchen das Apfelblütenturnier ausgetragen. Lange haben wir überlegt, ob wir nach Corona das Turnier wirklich wieder austragen wollen, haben uns aber gedacht, es einmal zu probieren. Und die Nachfrage gab uns Recht. Innerhalb kürzester Zeit meldeten sich 19 Mannschaften zu dem Turnier am 23.04.2023 an, sodass es erstmals eine Warteliste für das Turnier gab. Aufgrund der begrenzten Zeit und damit jeder Spieler und jede Spielerin auch genug Spielzeit erhielt, gab es wegen des Turniermodus nur 12 Startplätze, welche an Mannschaften aus dem gesamten Landkreis sowie auch an eine Mannschaft aus Schleswig-Holstein ging. 

Da auch der Zulauf beim Volleyball im MTV gerade hoch ist, waren wir in der Lage, selbst auch mit zwei Mannschaften teilzunehmen. 

Dass in der Halle an diesem Sonntag etwas los war, hatte sich offenbar auch nach außen rumgesprochen, denn zwischenzeitlich war die Zuschauertribüne gut gefüllt mit Schaulustigen und Fans. 

Wie auch bei den vorherigen Turnieren brachte wieder jede teilnehmende Mannschaft einen Salat oder einen Kuchen für das Buffet mit. Ergänzt um die Speisen, die die SpielerInnen des MTV zum Buffet beitrugen, konnte sich die Auswahl (wenngleich sehr kuchenlastig) sehr sehen lassen.

Den Turniersieg nach einem anstrengenden und spaßigen Nachmittag konnten sich dieses Mal die Volleyballer von Airbus holen, welche seit dem ersten Apfelblütenturnier jedes Jahr dabei waren. Die Mannschaften des MTV verstanden sich als gute Gastgeber und begnügten sich mit den Plätzen 6 und 12. 

Der Preis für den Sieger, ein junger Apfelbaum, wurde wie auch bei den vorangegangenen Turnieren von der Obstbaumschule Armhold bereitgestellt. Alle anderen Mannschaften erhielten einen schön dekorierten Präsentkorb, gefüllt mit Äpfeln, Birnen, Cidre und Apfelchips.

Share by: