Verabschiedung nach 22 Jahren

Nach über 22 Jahren als Übungsleiterin wurde Anette Hebbeler in ihrer letzten Stunde von ihren Teilnehmerinnen und dem Vorstand verabschiedet- eine sehr lange und prägende Zeit! Anette bot seit der Jahrhundertwende diverse Kurse an, wie beispielsweise Tamburello, "fit ab 50" und noch viele weitere. Ihre Motivation konnte sie bis zuletzt auf ihre Teilnehmerinnen aus der "fit ab 50"-Gruppe übertragen.

Nach einigen dankenden Worten und der Übergabe eines Blumenstraußes durch den Vorstand, unternahm Anette mit ihrer Gruppe noch eine Fahrradtour.

Wir danken Anette für die vielen schönen Jahre, die sie dem Verein und seinen Mitgliedern als Übungsleiterin bescherte und wünschen ihr alles Gute für die Zukunft.

Auszeichnung zum Sportlerin und Sportler des Jahres 2020

Das Coronavirus hat bekanntlich vieles verändert. Auch der Sport litt und leidet stets unter der voranschreitenden Pandemie. Viele konnten ihrem Hobby nicht mehr regelmäßig und im vollen Maße nachgehen. Nichtsdestotrotz galt es auch in außergewöhnlichen Zeiten Sportlerinnen und Sportler im Verein zu würdigen, die herausragende sportliche Leistungen sowie starkes Engagement zeigten.

Sportlerin des Jahres bei den Mädchen wurde dieses Jahr Amelie Steffens. Sie zeigte beim letzten Sportfest sehr gute Leistungen und wurde im Zuge dessen mit einem Platz auf der Ehrentafel geehrt.

Bei den Jungs setzte sich Meinert Wardetzki durch, der mit seinem außergewöhnlichen Können im Floorball in den Fokus rückte. Der 14- Jährige engagiert sich bereits als Schiedsrichter und Trainer für jüngere Spieler.

Gwendoline Tilling sprang regelmäßig für ausgefallene Übungsleiter ein und hielt damit viele Kursteilnehmerinnen fit, wofür sie unter anderem als Sportlerin des Jahres bei den Frauen ausgezeichnet wurde.

Carsten Feindt feierte im abgelaufenen Jahr mehrere Jubiläen: 20 Jahre Sportabzeichenobmann, 20 Jahre Tourleiter, 25 Jahre Goldsportabzeichen. Für so ein großes Engagement und den großen Einsatz wurde Carsten Feindt dieses Jahr als Sportler des Jahres bei den Männern geehrt.

Ehrung 25 Jahre und 50 Jahre MTV sowie Sportler des Jahres (2019)
Auch in diesem Jahr wurden bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung 12 Sportlerinnen und Sportler für Ihre langjährige Mitgliedschaft mit der silbernen und goldenen Ehrennadel für 25 Jahre und 50 Jahre geehrt.
Heinrich Schuback (1. Vorsitzender) bedankte sich herzlich und wünschte allen Jubilaren weiterhin viel Spaß bei den sportlichen Aktivitäten im Verein und viel Glück und Gesundheit!
Sportler des Jahres 2019
Foto v. links: Ute Gideon, Alica Schomacker (silberne Ehrennadel), Joachim Könemann, Ursel Gosch (goldene Ehrennadel), Tim Streckwaldt (Sportler d. Jahres) und  Heinrich Schuback (1. Vorsitzender).

Ehrung 50 Jahre MTV (2016)
Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des MTV Mittelnkirchen wurden 15 Sportlerinnen & Sportler für Ihre langjährige Vereinszugehörigkeit mit der goldenen Ehrennadel für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt.
Der 1. Vorsitzende (Heinrich Schuback) bedankte sich für die Vereinstreue und aktive Beteiligung in den jeweiligen Übungsgruppen. Es ist heute leider keine Selbstverständlichkeit mehr, einem Verein über eine so lange Zeit zur Seite zu stehen – er wünscht allen Jubilaren viel Spaß bei den sportlichen Aktivitäten im MTV Mittelnkirchen und weiterhin viel Glück und Gesundheit!
Ehrungen MTV

Neuer Text

(Foto v. links): Adelheid Stechmann, Anneliese Schuback, Renate von Husen, Ilse Reyer, Erna Baumgarten, Else Oehr, Marga Gause, Meinhild Feindt, Renate Dehmel, Heinz Kirschner, Wilhelm Biel (nicht anwesend: Christa Dammann, Karl Heinz Gründahl, Rudolf Stechmann, Jutta Streckwaldt) und Heinrich Schuback (1. Vorsitzender)