Apfelblütenturnier 2024

Am Samstag, 22. April 2024 fand das traditionelle, vermutlich 33., Apfelblütenturnier in der Sporthalle in Steinkirchen statt. Von den Volleyballern des MTV Mittelnkirchen organisiert und ausgerichtet, zieht das Turnier jährlich viele Mannschaften aus dem Landkreis und/oder der Region, teils auch überregional, nach Steinkirchen. Vor allem seit dem Aufheben der Corona-Beschränkungen ist das Interesse an unserem Turnier stark gestiegen. So kam es in diesem Jahr zu einem Novum: Aufgrund des sehr starken Interesses nahmen in diesem Jahr 15 Mannschaften an dem Turnier teil (hiervon stellte der MTV selbst 2 Mannschaften). Dies sorgte für eine volle Halle (zeitweise über 200 Sportlerinnen, Sportler und Zuschauende) bei toller Stimmung. Nach einem Nachmittag voller toller und teils spannender Volleyballspiele kristallisierte sich schon recht früh eine Top 3 heraus. Der junge Apfelbaum, jedes Jahr der Preis für das Siegerteam, blieb in diesem Jahr im Alten Land – bei den verdienten Siegerinnen und Siegern des Teams „Freunde der Sonne“. Der MTV belegte mit seinen beiden Mannschaften die Plätze 10 und 11. Wir freuen uns schon auf das Turnier im nächsten Jahr, welches bei so hohen Anmeldezahlen eventuell wieder mit 15 Mannschaften stattfinden kann.